25.10.2007

Geniesse den Moment


Das Leben ist wunderschön!

Leider vergessen wir das manchmal, im "Eifer des Gefechtes".

Im meinem Job sehe ich jeden Tag sehr viele Leute.
Wenn wir uns begrüssen frage ich immer wie es geht und ob der Tag schön gewesen sei.
Oft bekomme ich die Antwort: " es geht" oder "es muss".


Überlegen Sie einmal genau, was das heisst, "es muss!". Muss es wirklich?
Ich glaube nicht, dass es einfach muss.

Wir vergessen manchmal, dass es auch ganz anders könnte.

Wir regen uns wegen Kleinigkeiten im Geschäft oder in der Schule auf und merken gar nicht, dass wir schon morgen oder in der nächsten Stunde oder Minute oder der nächsten Sekunde nicht mehr da sein könnten.


Ich war heute an der Beerdigung einer Freundin, da wurde mir wieder einmal bewusst wie endlich wir sind und wie schnell alles vergehen kann.

"Mein herzlichstes Beileid der ganzen Familie".

Wir haben nicht ewig Zeit, also nutzen Sie die Zeit sinnvoll und ärgern Sie sich nicht wegen jedem kleinem Mist. (Carpe diem zu deutsch: „nutze / pflücke den Tag)

Wir werden Dich nie vergessen Giovanna!
Daniel Nussbaumer

Keine Kommentare: