04.10.2007

Internet-Kriminalität







ACHTUNG, ACHTUNG!!!
Aufgepasst
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich wurde auf's gemeinste ausgeraubt.Es geht ganz schnell und man merkt absolut nicht's, erst wenn es zu spät ist.Ich wollte wie jeden Monat meine Zahlungen machen und loggte mich bei meiner Bank ein.

Zuerst gab ich meine Kundennummer ein, worauf ich von der Bankseite einen Code bekomme um diesen in meinen Kontocodegenerator einzugeben. Der gibt mir dann einen hexadezimalen Code welchen ich dann auf der Homepage der Bank eingeben muss, Dann endlich kommt man in's eigene Konto.

Dann aber kam ein Text, dass irgend ein Prozess laufen würde, in Wirklichkeit war der Dieb im Hintergrund in meinem Konto und bediente sich.Als ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt, habe ich sofort der Bank telefonierte. Aber da war es leider schon zu spät.

Ich hatte Glück das mir die Bank mein Geld zu 100% zurückerstattet hat. (UBS) "Danke"
Der Dieb kam durch ein E-Mail (welches ich wahrscheinlich aufgemacht habe) in meinen Computer.
Es war ziehmlich sicher eine "fake" Rechnung von einer Kaufbörse.

Von nun an werde ich die Finger von E-Banking lassen.
Ich habe mir jetzt Kaspersky-Virenschutz auf mein PC geladen. Der soll laut Polizei und der Bank diese Trojaner erkennen, welche das Ganze möglich machten.








In diesem Sinne, Augen auf sonst Geld weg!

Keine Kommentare: