12.03.2009

Alles Idioten ausser ICH!!!

Endlich Feierabend.

Auf der Strasse sind wir alle gleich.
Da gibt es die Möglichkeit die alltäglichen Hierarchien zu unterwandern! Endlich kein Chef mehr, ich kann machen was ich will. Das ist die Einstellung, die so manch ein Automobilist hat sobald er in sein Egozeug, eh sorry Fahrzeug einsteigt.

Mein heutiges 1A Erlebnis.

Ich fuhr mit einer Schülerin von Basel-Gundeldingen in Richtung Münchensteinerbrücke wo ein breiter Fussgängerstreifen die Strasse kreuzt. Auf der linken Seite wartet ein kleines Mädchen ca. 8 Jahre alt mit der Schultasche in der rechten Hand.

Meine Schülerin hat sie übersehen, so musste ich eine Bremsung einleiten.
Im Rückspiegel sah ich ein Scooterfahrer (Kein Jugentlicher!) der die Situation nicht bemerkte, daher bremste ich sehr sanft so dass er nicht in uns hinein knallt.
Als wir standen fängt das Mädchen an zu laufen und im gleichen Moment höre ich von hinten wie der Scooterfahrer Gas gibt und uns überholt, daraufhin hupte ich und hoffte dass er sein Überholvorgang abbricht und zum Glück macht er dass auch.

In der folgenden Diskussion beschimpft er mich, dass es auch Menschen geben würde die etwas zu tun hätten und nicht warten können.
Letztes Jahr sind in der Schweiz 45 Kinder gestorben, aber für manch einen ist ein Kinderleben scheinbar nichts Wert sondern nur sein nächsten Termin.

Nächstes Erlebnis folgt garantiert

Ihr
Daniel Nussbaumer
Fahrschule alpha-drive
Fahrschule Basel

2-Phasen-Kurse
2-phasen-ausbildung
Fahrlehrer

Keine Kommentare: