23.06.2008

Achtung gefährliche Mutter


Ich mache diesen Job seit 14 Jahren und habe meisten positives erlebt.
Doch heute, das war der absolute Hammer, ich wusste nicht soll ich lachen oder bin ich im falschen Film.

Vor einer Woche bekam ich einen Anruf von einer neuen Schülerin. Sie fragte mich, ob ich Ihr helfen könne die Fahrprüfung bis in 2 Monaten zu bestehen, weil sie dann für eine Zeit in die USA gehen würde.
Da sie mir sagte, dass sie vor 2 Jahren schon einige Fahrstunden genommen hatte, beschloss ich, dass wir das zusammen in Angriff nehmen.
Wir verabredeten uns am Badischen Bahnhof, weil sie mir sagte, das sie in der nähe wohnen würde.
Heute morgen hat sie mich nochmals angerufen weil sie vergessen hatte, um welchen Zeit wir uns treffen würden, da haben wir noch einmal den Treffpunkt Badischer Bahnhof 14.00 Uhr abgemacht.

Also stehe ich da, 5 min. vor 14.00Uhr und warte... 14.10Uhr immer noch nichts. Da habe ich angerufen, aber anstatt der neuen Schülerin war ihre Mutter am Handy.
Wie eine Furie fährt sie mich an, warum ich ihre Tochter nicht vor der Haustüre abholen würde, worauf ich ihr sagte, dass wir das so abgemacht hätten.
Da gab sie mir wortwörtlich zur Antwort:" Das ist mir scheiss-egal was sie mit meiner Tochter abgemacht haben". In diesem Moment war ich sehr perplex und sie legte das Telefon auf.

Zwei Minuten später kam die Schülerin und ihr voraus, sehr erregt die Mutter.
Keinen guten Tag, sondern schon der nächste Zusammenschiss, was mir eigentlich einfallen würde so einen Preis für eine Fahrstunden zu verlangen.

Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen und mir wurde das allmählich zu blöd. Und da ich Angst hatte dass Sie mir gleich an die Gurgel gehen würde oder die Augen auskratzen will, gieng ich auf Distanz und sagte ihr, sie könne eine andere Fahrschule für ihre Tochter suchen und verabschiedete mich höfflich.

Fazit:"Anstand ist nicht jedermann's Sache."

Dass beste war, die Schülerin entschuldigte sich für ihre Mutter und ihr war es offensichtlich sehr peinlich.

T......., Du tust mir sehr Leid, ich wünsche Dir eine super Zeit in Amerika und hoffentlich redet dir da niemand mehr in Dein Leben rein.

Viel Glück in Deinem Leben und Deiner Autoprüfung.

Daniel Nussbaumer
Fahrschule alpha-drive
Fahrschule Basel

2-Phasen-Kurse
2-phasen-ausbildung
2-phasen-ausbildung
fahrlehrer





Keine Kommentare: